HofStücke  ♫♪♫  Kultur trotz(t) Corona


Künstler

Der aus Berlin stammende Bassbariton Matthias Degen studierte nach einer Cello-Ausbildung Gesang an der dortigen Hochschule für Musik. Danach erwarb er sich an vielen verschiedenen Theatern im deutschsprachigen Raum ein umfangreiches Repertoire von der Oper bis zum Musical. In den letzten Jahren bilden seine Engagements für Hauptrollen beim Freien Landestheater Bayern einen Schwerpunkt seiner beruflichen Aktivitäten.

 

Der Pianist Frank Sodemann ist seit drei Jahren Leiter der Musikschule Dettelbach. Davor war der gebürtige Hamburger unter anderem Kapellmeister am Mainfrankentheater Würzburg.

 

Abgerundet wird dieses Erlebnis für alle Sinne durch eine kleine Ausstellung des Würzburger Fotografen und Künstlers Hans-Joachim Hummel.

„Begegnen Sie einem Künstler, der von bewegten Begegnungen oder auch begegneten Bewegungen lebt und sie in seiner Kunst höchst musikalisch, klangvoll und vielstimmig visualisiert.“